Seelenwerke
  • Willkommen
    • Veranstaltungen
  • Ritual
    • Freie Taufe
    • Freie Trauung
    • Freie Trauerfeier
    • Ritualberatung
    • Thematische Ritualbegleitung
  • Gesang
  • Kunst-Shop
  • Kontakt
    • Datenschutz
    • Impressum
  • nina doulgeris
  • Blog

Blog

Mondfrauen

2/11/2021

0 Kommentare

 
Bild
In diesem Artikel zeige ich euch zum Vollmond und zum Neumond ganz besondere Frauen, die tief mit dem Mond verbunden sind. Den Kreis der Mondfrauen...
Bild
🌝Interview mit MONDFRAU Maria Sonnenkind🌝

Zum heutigen Silbermond -so nenne ich den Februarvollmond- spreche ich mit Maria, die zauberhafte Mondkunst herstellt. Viel Freude mit ihr und willkommen im Kreis des Mondfrauen.

🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋

🌝Hallo Mondfrau, wie heißt du, wer bist du und was machst du?
Ich bin Aylina Maria Urban. Mein Künstlername ist Maria Sonnenkind. Ich bin studierte Ergotherapeutin, kreativdenkender Mensch, von Natur aus neugierig und feinfühlig und liebe es Dinge mit meinen Händen zu tun. Zudem liebe ich die Natur und Zeit in ihr zu verbringen und beschäftige mich schon eine ganze Weile mit den Mondzyklen und damit mit der Mondin. Zudem bin ich Fachberaterin für Hochsensibilität und mache gerade eine Ausbildung im Human Design und Facereading. Zudem bin ich bald auch Mama, weshalb ich zwischen März und Mai 2021 eher weniger Kunst machen werde, dann aber wieder voll bereit dafür bin, da mir diese Arbeit so viel zurückgibt und ich sie so gerne teile.

🌝Wie hast du die Mondin in dir entdeckt?
Wir alle haben eine Leidenschaft für etwas. Die Kunst ist meine!
Ich habe schon vor einigen Jahren, inspiriert durch meine Mama, begonnen immer wieder künstlerischen Tätigkeiten nachzugehen. Letzen Sommer habe ich damit angefangen meine Kunst der Mondin unter dem Namen ‚Maria Sonnenkind‘ in die Welt zu bringen, was mir eine Herzensangelegenheit ist. Mein Studium der Ergotherapie, meine Feinfühligkeit, meine Vorliebe mit meinen Händen tätig zu sein und meine Liebe zur Natur verbinden sich hier in der Kunst der Mondin. Das Wissen über die Mondin und deren Zyklen fasziniert und inspiert mich zu meinen Werken. Auch durch das Auseinandersetzen mit meiner Weiblichkeit, wurde die Mondin präsenter in meinem Leben und ist nun fester Bestandteil, sei es z.B. durch meinen Mondinnenkalender oder wenn ich ein Ritual zu Voll- oder Neumondin für mich oder auch mit anderen Menschen mache.

🌝Wie lebst du deine Mondkraft? Ganz privat und beruflich?
Innerhalb der Kunst ist die Mondin mein Lieblingsmotiv. Beleuchtet wird die Mondinnenkunst von mir indirekt von hinten durch eine von mir angebrachte LED Lichterkette und strahlt so einzigartig. Mir ist es ein Anliegen das Leuchten auch in deine vier Wände zu bringen und dort die magische Anziehungskraft der Mondin spürbar werden zu lassen. Die Größen der Werke variieren zwischen 1mx1m oder 0,6mx0,5m und sind aus Plexiglas. Jedes Kunstwerk ist ein Unikat. Selbst die indirekte Beleuchtung ist jedesmal individuell von mir gewählt. Kleben, sprayen, malen mit Hand und Pinsel - alles findet seinen Platz. Ich arbeite auch gerne mit getrockneten Pflanzen. Wenn du hier eine Vorliebe bzgl. der Wahl der Pflanze hast, lass es mich wissen. Ich gehe gerne auf persönliche Wünsche ein. Zudem gestalte ich auch kleiner Mondinnenkunst auf Leinwänden. Diese sind rund und oft arbeite ich auch mit Naturmaterialien.

Privat habe ich selbst viel Mondin in Form von Kunst in meiner Wohnung. Zum einen die beleuchtete Mondin, aber auch viele runde Scheibenarbeiten von mir und auch meiner Mama, finden hier ihren Platz. Ich mache regelmäßig, ganz wie ich es spüre, Voll – und Neumondinnnenrituale, manchmal auch mit Kakao, sicherlich immer mit Räucherungen und meinen Orakelkarten. Ich lese oft in meinem Moonjournal, das mir Auskunft gibt, was wichtig für die einzelnen Mondtage ist. Hierfür habe ich auch eine super App, die mir da viel weiterhilft und ich habe dieses Jahr das erste Mal selbst einen Mondinnenkalender entworfen (www.all-einssein.de). Zudem höre und lese ich viel über die Mondin und fühle mich auch durch die Ausbildung im Human Design nochmal mehr mit der Mondin verbunden, da hier viele astrologische Aspekte in den Readings ihren Platz finden.

🌝Hast du einen besonderen Mondspruch oder eine Monderkenntnis, die du mit uns teilen möchtest?
Meine Lieblingsbeschäftigung mit der Mondin ist es die anzuschauen und einfach zu beobachten. Dies mach ich auch so gerne mit der Mondinnenkunst. Mein Wunsch ist es außergewöhnliche Kunstwerke in dein Zuhause bringen und dir damit echte Wohlfühlatmosphäre anbieten. Besonders durch die indirekte Beleuchtung der Kunstwerke und das Motiv der leuchtenden Mondin wirken die Bilder magisch und laden zu stundenlangem Betrachten ein.

Mir ist es ein Anliegen die Mondin mehr in das Leben von Menschen zu integrieren und so sich wieder bewusst mit dieser zu verbinden, was durch meine Kunst möglich ist. Das erlebe ich selbst jeden Tag, wenn ich direkt nach dem Aufwachen meine Mondin anschaue und mich verzaubern lasse. Ich bin der festen Überzeugung, dass durch die Auseinandersetzung und Verbindung mit der Mondin ein zyklischeres, artgerechteres Leben möglich ist, was ich uns Menschen so sehr wünsche.

🌚Wie können wir uns mit dir verbinden?
https://www.instagram.com/maria.sonnenkind/ - für meine News und Videos zu meiner Kunst
https://www.mariasonnenkind.de/ - noch meine aktuelle Homepage, die bald zu all-einssein umziehen wird.
https://all-einssein.de/ - für den Mondinnenkalender

🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋🦋

Danke Maria🙏
Möge die Mondkunst weite Kreise ziehen!

Einen zauberhaften Vollmondtag für euch und eure Lieben!
..................................

Willst auch du hier im Kreis der Mondfrauen dabei sein? Dann melde dich bei mir unter

mail@seelenwerke.com

Nina Doulgeris
Ritualfrau. Sängerin. Künstlerin.
www.seelenwerke.com
Bild

Neumond Februar: Daniela Haag

🌝Hallo Mondfrau, wie heißt du, wer bist du und was machst du?
 
Hallo Nina,
herzlichen Dank für Deine Einladung zu diesem Interview.
Ich heiße Daniela, bin magische 44 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Neben Frau, Freundin, Ehefrau & Mama bin ich Tanzlehrerin, Zuhörerin, Buchhalterin, Seelentrösterin, Tochter und leidenschaftliche Köchin.
Fragst Du meine beiden Kinder (4 und 7 Jahre alt) sagen sie „Mami ist eine Hexe“.
Meine Liebe zur Natur, zu Kräutern und Heilpflanzen und zu Mama Gaia darf ich mittlerweile im 4. Jahr in meinem Label Lu’s Magic ausleben.
Dort wirke und werke ich als Kesselrührerin, Traditionsbewahrerin, Kräuterhexe, Zaunreiterin, Schwester Avalons, Weltenverknüpferin und Erinnerungsgehilfin.
Bei Lu’s Magic darf ich aktuell in 4 großen Themenwelten zaubern:
Magic Sweets sind handgerührte Seelenschokoladen, Bonbons und gebrannte Mandeln passend zu den Jahreszeiten.
Magic Herbs sind Kräutermischungen, Oma’s alte Kräuter-Hausmittel und Räucherwerk.
Magic Homemades sind Marmeladen, Liköre und Küchenbasics hergestellt nach alten, traditionellen Familienrezepten.
Magic Works sind Haus- und Firmenräucherungen, Seelenbotschaften von Mensch, Tier und Fauna und Lu’s magische Kräutermärchenstunden.
 
🌝Wie hast du die Mondin in dir entdeckt?
Das war bei mir eher so der Klassiker. Schon als Kind. Du hast schlecht geschlafen? Es ist oder war halt Vollmond. Die Schwaben sind da ja manchmal etwas pragmatisch … 😊 Fasziniert hat er mich schon immer. Ich kann mich an viele Nächte erinnern. Wie ich stundenlang summend dasaß und den Mond beobachtete. Ja – damals war es noch der Mond … 😉


🌝Wie lebst du deine Mondkraft? Ganz privat und beruflich?
Am Anfang war meine Arbeit mit der Mondkraft intuitiv. Es war aber schon auffällig, dass ich oft zum Vollmond Impulse hatte, Kräuteransätze abzufüllen oder Kräutermischungen in die Welt zu bringen.
Seit 2 Jahren arbeite ich bewusst aktiv mit der Mondin. Habe auch einiges dazu gelesen und Botschaften der Mondin erhalten. Hauptsächlich findet die Mondkraft ihren Einsatz bei den Magic Herbs.
Wenn ich im Sommer draußen auf der Dachterrasse sitze, die Mondin sehe, wie sie langsam hinten aus dem Wald hervorkommt und ich dann Räucherkugeln und Kräuteressenzen zaubern darf – das sind schon Magic Moon Moments. Um diesen Zauber besser fühlen und auch sehen zu können habe ich für Dich und Deine Leser heute einen Beitrag zu diesem Thema auf meinen Social-Media-Kanälen gepostet.
Da meine Arbeit sehr eng mit mir verbunden ist trenne ich eigentlich nicht zwischen beruflich und privat. Eine sehr persönliche Sache, die mich sehr beeindruckt möchte ich allerdings gerne mit Euch teilen: Je mehr ich mit mir und Mama Gaia im Reinen bin desto genauer ist auch mein Zyklus mit der Mondin vereint. Wie die Mondphase dauert auch mein Zyklus ca. 28 Tage. In den Sommermonaten bin ich so eng mit der Natur und der Mondin verbunden, dass mein Eisprung spürbar punktgenau zum Vollmond kommt und die Periode zum Neumond. So sind meine Empfindungen und meine Arbeit auch entsprechend. Zur Vollmondin explodiere ich förmlich vor Energie und Schaffenskraft. Zur Neumondin wirke ich in der Ruhe und Zurückgezogenheit. Und so erlebe und lebe ich jeden Monat von Neuem ein kleines bisschen sterben und gebären. Es gibt zu dem Thema übrigens auch sehr interessante Forschungen von Ethnologen die festgestellt haben, dass bei den Naturvölkern früher einmal im Monat alle Frauen des Stammes für 5 Tage zusammen in ein Zelt gingen. Sie bluteten dann alle zusammen um den Zeitraum der Vollmondin und gaben ihr Blut Mama Gaia. Aber das ist ein anderes Thema – das würde hier den Rahmen sprengen.
 
🌝Hast du einen besonderen Mondspruch oder eine Monderkenntnis, die du mit uns teilen möchtest?
 „Am sausenden Webstuhl der Zeit sitzt die lunare Triade (zunehmend, abnehmend und voll) der Schicksalsspinnerinnen (erneuernd, bewahrend und lösend) und webt in 13 Einheiten das sein.“
Aus „Mond & Kräuter“ von Ulla Janascheck
 
🌚Wie können wir uns mit dir verbinden?
Facebook: www.facebook.com/lusmagie
Instagram: www.instagram.com/lus_magic
Website: www.lus-magic.de
Bild

Vollmond Januar: Patrizia Stabile

🌝Hallo Mondfrau, wie heißt du, wer bist du und was machst du?
🌚Hallo Mondschwester, ich bin Patrizia, ich bin 43, alleinerziehende Fotografin aus Tübingen und Schmuckdesignerin. In meiner Schmuckkollektion spielt die Mondin eine tragende Rolle durch den Mondstein, der für mich die Mondin in ihrer Kraft symbolisiert. Für mich sind Mondsteine kleine Liebesbotschaften unserer Muttermondin.

🌝Wie hast du die Mondin in dir entdeckt?
🌚Die Mondin war immer in mir. Schon als kleines Mädchen war ich in Vollmondnächten wach und habe gemalt, geträumt mit offenen Augen und mir eine Welt vorgestellt, die ich nie aussprach. In den Mondnächten erschaffe ich meine kraftvollsten Schmuckstücke und Ideen für meine Fotoshootings und Themen. Irgendwann, das ist noch gar nicht so lange her, 3-4 Jahre?...wurde mir bewusst, dass ich die Mondin fühle, ihr intuitiv ihrem Rythmus folge ,indem ich meinen Stimmungen freien Raum lasse, viel mit offenen Augen träume und visualisiere.

Bei Neumond brauche ich viel Schlaf und
Erholung, Ruhe vor Menschen und möchte nicht so viel Einflüsse von aussen, weil es in mir sprudelt vor Kreativität und Ideen. Je mehr es der vollen Mondin zugeht,desto unruhiger, aber auch reizbarer werde ich. Fühle mich dann gerne auch mal überflutet und überreizt. Je voller die Mondin, desto sensitiver und feinfühliger werde ich und spüre die anderen um mich herum intensiver. Ich vermute, ein Grund, warum ich danach Ruhe und "Auszeit" brauche.

🌝Wie lebst du deine Mondkraft? Ganz privat und beruflich?
🌚Ich arbeite meist nachts. Bei mir aktiviert sich der Tatendrang abends. In meinen Arbeiten und wenn die Mondin am Abnehmen ist, dann fliessen die Ideen. In meinen Arbeiten lasse ich gerne Mondsteine einfliessen, zumeist als ein Ausgleich, zur Stärkung oder zum Neutralisieren - je nachdem in welcher Verbindung sie mit anderen Steinen stehen.

🌝Hast du einen besonderen Mondspruch oder eine Monderkenntnis, die du mit uns teilen möchtest?
🌚 „Mondsteine sind kleine Liebesbotschaften unserer großen Mondin!“

🌚Wie können wir uns mit dir verbinden?
 
www.facebook.com/HandmadeWerkstatt
www.instagram.com/fotografiesinnwelt
Bild
Wenn du auch mit dem Mond arbeitest und hier im Kreis dabei sein möchtest melde dich von Herzen gerne bei mir.
Kontakt
In Liebe
​Nina
0 Kommentare



Hinterlasse eine Antwort.

    This section will not be visible in live published website. Below are your current settings:


    Current Number Of Columns are = 3

    Expand Posts Area = 1

    Gap/Space Between Posts = 10px

    Blog Post Style = card

    Use of custom card colors instead of default colors = 1

    Blog Post Card Background Color = current color

    Blog Post Card Shadow Color = current color

    Blog Post Card Border Color = current color

    Publish the website and visit your blog page to see the results

    Autorin

    Nina Doulgeris
    Zeremonien & Rituale
    Gesang
    ​Kunst

    Archiv

    Februar 2021
    Januar 2021
    Dezember 2020
    November 2020
    Oktober 2020
    August 2020
    Juli 2020
    Juni 2020
    Mai 2020
    April 2020
    März 2020
    Januar 2020
    September 2019
    August 2019
    Juli 2019
    Januar 2019
    Dezember 2018
    September 2018

    Kategorien

    Alle
    Rund Um Rituale

    RSS-Feed

​​Kontakt

​​​Impressum​

​​Datenschutz

© 2021. Seelenwerke.
Bild
  • Willkommen
    • Veranstaltungen
  • Ritual
    • Freie Taufe
    • Freie Trauung
    • Freie Trauerfeier
    • Ritualberatung
    • Thematische Ritualbegleitung
  • Gesang
  • Kunst-Shop
  • Kontakt
    • Datenschutz
    • Impressum
  • nina doulgeris
  • Blog